Wilfried N'Sondé
09. May 2017
18:30 Uhr
Eintritt frei

AUTORENLESUNG WILFRIED N'SONDÉ

Burse zur Tulpe
Universitätsring 5
06108 Halle (Saale)
09. May 2017
18:30 Uhr
Eintritt frei

Lesung in deutscher und französischer Sprache

Das Herz der Leopardenkinder

»Wer bist du? Wo kommst du her? Warst du gut in der Schule? Wie ist dein Land?« Ein Roman, der den Erfahrungen einer neuen Generation von Migranten eine literarische Stimme gibt.

»Fragen über Fragen, der hört gar nicht mehr auf! Er brüllt auf mich ein, der Kommissar, mein Kopf kriegt das alles nicht richtig mit. Und in dem Nebel plötzlich die Gestalt meines Ahnen, außer sich: Dafür bist du nicht nach Frankreich gekommen, mein Sohn!« Zusammengeschlagen und eines Verbrechens angeklagt, an das er sich kaum erinnert, findet sich ein junger Farbiger auf einer Polizeiwache wieder.

Moderation durch Prof. Dr. Ralph Ludwig, Institut für Romanistik der MLU.

Eine Veranstaltung des Institut français Sachsen-Anhalt, des Instituts für Romanistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der DFG Halle.

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

Sachsen-Anhalt auf Französisch