ilotopie „Fous de Bassin / Narren auf dem Wasser“ © Steve Eggleton
23. Juni
24. Juni 2018

Beginn: 21:30 Uhr  |  End: 02:00 Uhr

La Notte - Fous de Bassin / Narren auf dem Wasser

Von ilotopie
Magdeburg
23. Juni
24. Juni 2018

Beginn: 21:30 Uhr  |  End: 02:00 Uhr

FRANKO.FOLIE! 11. Französische Tage in Magdeburg & Sachsen-Anhalt

Im lustvollen Spannungsfeld aus Tradition und Moderne im Theater der Puppen, Objekte und Dinge präsentiert das BLICKWECHSEL-Festival 2018 eingeladene Arbeiten von internationalen Künstler*innen.

ilotopie „Fous de Bassin / Narren auf dem Wasser“

Ein schwimmendes Spektakel voller Komik, Leidenschaft und Poesie

Hatte Lewis Caroll seine zauberhaft absurden Fantasien, mit denen er in Alice im Wunderland noch heute unzählige Kinder und Erwachsene verzaubert, als Kunst auf die Straße“ gebracht, und hatte er diese mit der Formensprache von Salvador Dali und Hieronymus Bosch gemixt, hatte bereits er die Welt der Narren auf dem Wasser erfunden. Die Cie ilotopie aus Marseille gastiert mit einem schwimmenden Spektakel voller Komik und zauberhafter Verträumtheit. Sie entführt uns, dem Zauber dieser Nacht angemessen, mit unerwarteten Formen, fremdartigen Objekten und einem originellen Soundtrack, einer grandiosen Phantasmagorie gleich.

>> puppentheater-magdeburg.de/la-notte-2018

THEATER / 23. Juni / 23.00 Uhr / Salbker See I / Theater auf dem Wasser / ohne Sprache / V: Puppentheater Magdeburg